Sommerhut schnell und schludrig

Da der gestrige Versuch, einen Sommerhut für’s Kind zu kaufen leider scheiterte, hab ich mich abends noch schnell an die Nähmaschine gesetzt.  Da ich den Schnitt erstmal ausprobieren wollte und es außerdem schnell gehen mußte, habe ich die Innenmütze weggelassen, genauso wie das Bändel zum Raffen. Ebenso ist der Schirm unverstärkt. Übergangsweise tut es diese Mütze, aber wenn der Sommer wirklich kommt, muß ich definitiv noch einen mit Innenmütze nähen, da der dünne Stoff einlagig nicht genug Strahlung abhalten wird.

Schnittmuster: Schnabelinas Sommerhut. Ein absolut empfehlenswertes, kostenloses Schnittmuster mit einer ganz ganz ausführlichen Bilderanleitung. Toll!

Stoff ist ein karierter Seersucker von Stoff und Stil

Advertisements

Über naehfreundin

Noch eine Bloggerin, die näht. Hauptsächlich für's Kind. Ohne Perfektionsanspruch, oft ohne zu stecken. Mit viel Spaß und wenig Kenntnissen.

Eine Antwort zu “Sommerhut schnell und schludrig

  1. Pingback: Sommerhut « naehfreundin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien