Ich geb auf :-(

Nach mehrmaligen nicht erfolgreichen Versuchen den V-Ausschnitt fehlerfrei hinzubekommen  frustriert seine Aggressionen mit dem Nahttrenner auszulassen und dann auch noch zur Schere zu greifen ist keine gute Idee!

Jetzt hat der Stoff vom vielen Auftrennen kleine Löcher, und beim erneuten Annähen (endlich sitzt das Scheiß-Bündchen, wie es soll) hab ich den Stoff natürlich nicht tief genug mitgefasst. Aaargh! Beim nächsten Versuch gelang es immerhin etwas besser, aber die Stelle sieht inzwischen einfach angefressen aus.

Da die Tunika morgen zur Post muß, um pünktlich bei der Empfängerin anzukommen, fehlt mir leider die Zeit, alles nochmal neu zu machen. Die Lösung wäre wahrscheinlich ein große Häkelblume, die die mißlungene Stelle taktvoll überdeckt. Leider kann ich nicht Häkeln. Seufz.

Naja, nützt ja alles nichts. Ich deklariere sie hiermit als fertig, und biete der Empfängerin einen Austausch des Halsbündchens an, sobald sie samt Tunika das nächste Mal zu Besuch ist. Jawoll!

Ich hab sie seit den letzten Photos noch etwas taillierter gemacht und unten gesäumt, und so sieht sie jetzt aus:

Das Halsbündchen in Nahaufnahme:

Stoffe: hellgrauer und dunkelgrauer Sweat von Trigema.

Schnitt: MaMu Deborah (Mod. 1, ohne Kapuze, breite Ärmel, mitteltiefer Ausschnitt, Ärmelbündchenmaße verändert)

Über naehfreundin

Noch eine Bloggerin, die näht. Hauptsächlich für's Kind. Ohne Perfektionsanspruch, oft ohne zu stecken. Mit viel Spaß und wenig Kenntnissen.

2 Antworten zu “Ich geb auf :-(

  1. Pingback: Projekt NähApril « naehfreundin

  2. Pingback: Lieblingshemd aus Sweat « naehfreundin

Kommentar verfassen

Kategorien