Luna ohne Lätzchen

Heute fertig geworden: Luna von MiouMiou

Größe 36, ohne das Lätzchen. Ich habe das Vorderteil und den Latz direkt in einem zugeschnitten.

Sonstige Veränderungen:  Aus Stoffmagel sind die Ärmel 4 cm kürzer geraten, dafür sind die Ärmelbündchen 4 cm länger. Außerdem die Nahtzgabe des Kragens im Pulli festgesteppt.

Evtl. stepp ich noch die anderen Nahzugaben fest, aber momentan bleibt er erstmal so.

Gedanken zum Pulli: Hmm, so 100% überzeugt bin ich noch nicht. Entweder hab ich beim Ärmelzuschnitt gepennt, oder die passen wirklich nicht genau in’s Ärmelloch. Insgesamt sitzt der Pulli recht locker, besonders hinten, ich hätte vielleicht doch die 34 gebraucht. Laut Maßtabelle müßte die 36 aber passen. Die Ärmel sind mir etwas zu lang, die würde ich beim nächsten Mal kürzer machen. Ebenso finde ich das Saumbündchen zu ‚eng‘, sprich ich mag es nicht, wenn der Pulli sich deswegen leicht rafft. Werde ich beim nächsten Mal etwas breiter zuschneiden. Außerden stören mich die Falten über der Brust. Tragbar finde ich ihn aber auf jeden Fall.

Der Hilco-Campan rollt sich übrigens furchtbar ein – so schlimm hatte ich das noch bei keinem Jersey! Echt ätzend.

Stoffe: dunkelblauer Sweat von Stoff und Stil und oliv-blau gestreifter Campan-Jersey von Hilco.

Über naehfreundin

Noch eine Bloggerin, die näht. Hauptsächlich für's Kind. Ohne Perfektionsanspruch, oft ohne zu stecken. Mit viel Spaß und wenig Kenntnissen.

2 Antworten zu “Luna ohne Lätzchen

  1. Pingback: Streifen-Beitrag « naehfreundin

  2. Pingback: Ich bin ein Näh-Lemming! « naehfreundin

Kommentar verfassen

Kategorien