BlümchenMonat Mai

Meike (übrigens ein ganz toller Blog!) hat zum Blümchenmonat aufgerufen. Da auf meinem Nähtisch ein knallroter Stoff mit Blümchen liegt, der unbedingt ein Rock werden will, mach ich doch einfach mal mit, hab ich mir gedacht.

Allerdings brauche ich Hilfe bei der Schnittmuster-Suche: Der Rock soll auf der Taille sitzen, gerne mit Bündchen oben, ist aber kein Muß. Nach unten hin soll er etwas weiter werden, so daß man große Schritte machen und damit Fahrradfahren kann. Ich bitte um hilfreiche Tipps!

Außerdem gibt es da noch dieses Kleid aus der Altkleidersammlung, dessen Blümchenmuster ich so schön fand, dass ich mir ein luftiges Sommerkleidchen für den Urlaub daraus nähen wollte. Allerdings hat der Mann mit getrennten Urlauben gedroht, sollte ich diesen  Plan in die Tat umsetzten. Schaun mer mal.

Über naehfreundin

Noch eine Bloggerin, die näht. Hauptsächlich für's Kind. Ohne Perfektionsanspruch, oft ohne zu stecken. Mit viel Spaß und wenig Kenntnissen.

Veröffentlicht in Sonstiges

Schlagwörter:

Permalink 2 Kommentare

2 Antworten zu “BlümchenMonat Mai

  1. Ich hatte bei Meike schon einen Kommentar zu Valeska geschrieben. Valeska eigenet sich auf alle Fälle gut zum Rad fahren. Ist der Blümchenstoff von Stoff und Stil, falls ja könnte er etwas steif sein für Valeska.

    Liebe Grüße
    Alisna

Kommentar verfassen

Kategorien