Sweathose mit Wal

Gefühlt nähe ich mehr Kinderhosen als alles Andere. Mir ist letztens aufgefallen, dass das Kind nur noch eine einzige Kaufhose besitzt, alle anderen sind von mir genäht. Heute also wieder eine Hose, diesmal nach dem Schnitt Jerseyhose Luisa von Schnabelina. Ich bin gespannt, ob sie dem Kind überhaupt noch passt, denn ich hab beim Zuschnitt mal wieder vergessen, dass Sweat nicht gleich Jersey ist, und daß der StoffundStil-Sweat nicht sehr dehnbar ist.

Die Farbkombi hat der Mann ausgesucht – so ganz meines ist sie nicht. In echt sieht es aber besser aus als auf den Photos. Mein Vorschlag, passend zur Applikation graue Bündchen zu nehmen wurde entschieden abgelehnt.

Die Applikation ist ein Wal, abgezeichnet aus dem Buch „Bitte anstellen“ von Tomoko Ohmura. Das Kind will dieses Buch momentan fast täglich anschauen, und die Zeichnungen sind wirklich nett.  Ein schönes Buch. Empfehlenswert!

Ich hab das Auge idiotischerweise grau gestickt, und jetzt sieht man es kaum. Eventuell bessere ich da nochmal nach. Leider hab ich die Fäden schon bombenfest verknotet. Insgesamt bin ich mit dem Wal nicht 100% zufrieden, er wellt sich, und hat einige kleinere Fehler.

Beim Nähen kam mir die Idee, ein kleines Applikationsprojekt zu starten, und in der nächsten Zeit noch einige andere Tiere aus dem Buch auf Kleidungsstücken unterzubringen. Mal schauen, wie weit ich kommen; im Buch kommen nämlich 52 verschiedene Tiere vor.

Schnitt: Jerseyhose Luisa von Schnabelina, Bündchenmaße verändert

Material: roter Sweat sowie dunkelblaue und graue Bündchenware von Stoff und Stil

Nachtrag: Ja, sie passt dem Kind noch. Gerade so. Ich glaub man nennt das ‚körperbetont‘. Aber sie schint zu gefallen, das Kind wollte sie nach der Anprobe nicht mehr ausziehen.

Über naehfreundin

Noch eine Bloggerin, die näht. Hauptsächlich für's Kind. Ohne Perfektionsanspruch, oft ohne zu stecken. Mit viel Spaß und wenig Kenntnissen.

2 Antworten zu “Sweathose mit Wal

  1. Pingback: Projekt: NähMai « naehfreundin

  2. Pingback: Ich kann auch kurzärmelig « naehfreundin

Kommentar verfassen

Kategorien