Regenbogenbody III

Ehrlich, das Kind braucht dringend Bodys, ich bin nicht süchtig, oder so, ich nähe streng Zweck- und Bedarfsorientiert! ;-)

Das Bündchen ist im Schritt wieder mit Babycord verstärkt, damit die Snaps halten.

Eigentlich wollte ich noch einen Seelöwen appplizieren, aus grauem Jersey. Aber angesichts der Nähmißgeschicke der letzten Zeit und dem Bedürfnis nach einem ungetrübtem Erfolgserlebnis habe ich es dann doch gelassen. Und ärgere mich jetzt natürlich ein wenig deswegen. Hrmpf.

Ich glaube, mit den Langärmeligen reicht es jetzt aber erstmal, die nächsten werden kürzärmelig, und aus dünnerem Jersey.

Schnitt: Schnabelinas Regenbogenbody

Material: roter Jersey von Alfatex (nicht ganz so labberig wie der hellblaue), graues Bündchen von Stoff und Stil, Babycord von Stoff und Stil, KamSnaps.

Über naehfreundin

Noch eine Bloggerin, die näht. Hauptsächlich für's Kind. Ohne Perfektionsanspruch, oft ohne zu stecken. Mit viel Spaß und wenig Kenntnissen.

3 Antworten zu “Regenbogenbody III

  1. Pingback: Projekt: NähMai « naehfreundin

  2. Huhu! Mir gefällt das, dass du bei deinen Bodies KAM Snaps benutzt! Wie machst du das mit dem Verstärken? Legst du das Cordstück während dem Nähen einfach zwischen das Bündchen? *sehr interessiert bin* :) LG, Flor

    • Ja, genau. Ich näh das Bündchen bis zum Schritt ganz normal an. Dann lege ich einen in etwa passend zugeschnittenen Streifen Cord rein, und nähe alles gemeinsam an. (Bündchen liegt doppelt, Cord liegt einlagig dazwischen.)
      man muß den Cord wirklich bis in den Falz des Bündchesn schieben.
      Tragefazit: In einem Body hält es 1a, auch rabiateres Aufreißen kein Problem. Beim anderen Body sind die Snaps etwas ‚gewandert‘, halten aber nach wie vor und werden nicht geschont. Beide Male gleiches Bündchen, gleicher Cord.
      Das Optimum scheint es nicht zu sein. Aber es reicht für den Hausgebrauch.
      Grüße,
      naehfreundin

Kommentar verfassen

Kategorien