Me Made Mittwoch – heute mit Sommer

In Anbetracht der Temperaturen trage ich heute Rock .

Der Rock ist von 2007 und das erste Kleidungstsück, dass ich je für mich selbst genäht habe, allerdings nicht allein, sondern mit tatkräftiger Hilfe und Unterstützung einer näherfahrenen Bekannten. Ich war damals in Neuseeland, und es überkam mich der dringende Wunsch, einen Rock zu Nähen. Sofort! Als ‚Schnittmuster‘ diente mein Lieblingswickelrock.

Der Stoff ist ganz weich, erinnert optisch aber an einen grobgewebten Jutesack. Auch das Schrägband ist sehr weich und anschmiegsam, überhaupt nicht steif.

Nähtechnisch ist der Rock eine Katastrophe: Kein wirklicher Schnitt. Das Schrägband krumm und schief angenäht, z.T. so nah am unteren Rand, dass es sich auffaltet, weil die innere Schicht nicht mitgefasst ist. Und oben ist mir das Schrägband ausgegangen, weswegen die Bindebänder mit rosa Band verlängert sind.

Aber: Ich mag ihn trotzdem! Und trage ihn jeden Sommer.

Material: rosa Baumwolle, und lilablaues Schrägband. Beides in Neuseeland gekauft.

Mehr Photos von Frauen in selbstgenähten Klamotten gibt es dort.

Über naehfreundin

Noch eine Bloggerin, die näht. Hauptsächlich für's Kind. Ohne Perfektionsanspruch, oft ohne zu stecken. Mit viel Spaß und wenig Kenntnissen.

Eine Antwort zu “Me Made Mittwoch – heute mit Sommer

  1. Genähte Stücke mit Geschichte bleiben einfach Lieblingsstücke. Das ist schön und gut so. Der Rock gefällt mir. LG Kuestensocke

Kommentar verfassen

Kategorien