Konsum, Konsum (mal wieder)

Aufgrund des überquellenden Stoffschrankes hatte ich mir ja Konsumverzicht auferlegt, bis die Stapel deutlich kleiner genäht wurden. Jersey und Sweat habe ich auch schon sichtbar dezimiert, so dass ich einen Neukauf vor mir vertreten könnte. Die Webware stapelt sich allerdings weiterhin…

Hier um die Ecke gibt es einen Laden, der eigentlich bestickte Kissen verkauft. Dort wurde anscheinend das Lager aufgeräumt, und viele viele Stoffe zum Schnäppchenpreis verkauft. Alles Webware natürlich. ;-)

Beim 1. Besuch dort war ich noch standhaft und hab nur das kleine grüne Karo  (Sommerhemden für’s Kind) und den grünen Stoff mit Blümchen (Imke für mich) gekauft. Denn Anschaffungen für konkrete Projekte sind ja erlaubt, laut meinen eigenen Stoffabbau-Regeln.

Ja, und dann wollte Nähfreundin J. auch unbedingt nochmal hin, und ich bin mal eben kurz mitgegangen, und schwuppdiwupp kaufte ich noch 2 Stoffe ohne konkretes Projekt: grüner Cord mit aufgestickten Blumen(Rock?)  und  braunweiße Blümchen (Bluse?).

Außerdem noch gekauft: Jerseydrücker! Denn so ganz optimal ist meine Lösung mit dem hinterlegten Snaps im Bündchen der Bodys nicht.

Nähfreundin J. zog aus den Tiefen ihrer Stoffkisten dann noch diesen wirklich tollen geblümten Cord, von dem sie meinte, sie würde ihn wohl nie vernähen und bei mir wäre er in besseren Händen. Nehm ich doch gern :-)

Alles in Allem ist mein Stoffschrank in den letzten 2 Wochen also wohl eher voller als leerer geworden.

Über naehfreundin

Noch eine Bloggerin, die näht. Hauptsächlich für's Kind. Ohne Perfektionsanspruch, oft ohne zu stecken. Mit viel Spaß und wenig Kenntnissen.

Eine Antwort zu “Konsum, Konsum (mal wieder)

  1. Pingback: Imke 2 « naehfreundin

Kommentar verfassen

Kategorien