Imke 2

Nochmal eine leicht abgewandelte Imke für mich. 

Gekürzt, ohne Raffbändel, ohne Gekräusel unter der Brust.

Mir gefällt sie, und sie ist schön sommerlich. Das Gummiband muß ich noch etwas kürzen, so ist mir der Ausschnitt beim Vorbeugen zu weit.

Stoff: Webware-Schnäppchen aus dem Laden um die Ecke.  Extrem labberiges Gummiband von Stoff und Stil.

Ganz dreist, weil eigentlich viel zu spät, ist dies mein einziger vollendeter Beitrag zum Blümchen-Monat-Mai.

Und  weil Imke zu 99% am gestrigen Dienstag entstanden ist, gehört sie auch zum Creadienstag.

Über naehfreundin

Noch eine Bloggerin, die näht. Hauptsächlich für's Kind. Ohne Perfektionsanspruch, oft ohne zu stecken. Mit viel Spaß und wenig Kenntnissen.

6 Antworten zu “Imke 2

  1. Sieht toll aus. Der Schnitt gefällt mir sehr gut – habe mir den jetzt online bestellt, aber ob ich den dann so schön – auf einfach – hinbekomme wie Du weiß ich nicht. Auch das Muster ist schön sommerlich. Den Stoff habe ich mir schon gekauft, aber leider noch nicht damit begonnen. Da ich ja noch Anfänger bin hoffe ich, dass ich Imke halbwegs schön und passend hinbekomme. Einen Schnitt für den Vorderteil habe ich schon ausgeschnitten. Zu mehr bin ich noch nicht bekommen. Der Teil schaut aber sehr groß aus. LG

    • Ja, das sieht RIESIG aus im Zuschnitt. Passt dann aber doch, sobald man das Gummi eingezogen hat.
      Kleiner Tip: Die 0,5 cm Nahtzugabe, die im Schnittmuster enthalten sind, sind recht ’sparsam‘ gerade für Anfänger. Ist jetzt ein bißchen spät, wenn du schon ausgeschnitten hast, aber es lohnt sich, da etwas zuzugeben.
      Und bei der Größenwahl die Tabelle mit den Maßen beachten – ich trag Imke ein Größe kleiner als sonstige Klamotten.
      Viel Erfolg!

  2. Das dauert wahrscheinlich noch eine Weile bis ich damit anfange … habe vorher noch eine Tasche und ein anderes Shirt zum fertig machen. Den Stoff habe ich allerdings schon – ich glaub einen Gummi brauch ich dann noch – muß erst schauen was ich da genau brauche.
    Personalisierst Du eigentlich Deine Werke? ich meine es gibt ja zB bei Esprit, S’Oliver usw. überall diese kleinen Markerl wo die Marke drauf steht. Nähst Du soetwas auch ein? Wenn ja, weißt Du wo man sowas bekommt? LG

  3. Pingback: Ein Jahr – eine Decke: Zwischenstand | naehfreundin

Kommentar verfassen

Kategorien