Kennst du das auch?

Der Plan gestern Abend: Eine Jacke für’s Kind nähen.

Außenjacke aus rotem Sweat zugeschnitten und zusammengenäht.

Überlegt, ob die Innenjacke auch aus Sweat sein soll, oder ob das zu warm wird. Vielleicht doch besser Jersey? Aber welche Farbe? Sweat hätte ich nur grün da. Rot und grün zusammen kann gut aussehen, aber auch total doof. Oder vielleicht Webware, da hab ich ja eine große Auswahl. Andererseits, dann ist die Jacke nicht mehr dehnbar. Hmmm. Also doch Jersey oder Sweat. Oder?

Der eher dünne, sich schön nähende Jersey ist schon für Shirts verplant. Auf die anderen Jerseys hab ich gerade keine Lust, der von Hilco rollt sich wie hulle, der von Stoff und Stil leiert so. Also Sweat.

Mit 2x Sweat wird die Jacke dann ja recht warm, und ich wollte ja eigentlich was für den Sommer. Andererseits braucht man ja, wenn es warm ist garkeine Jacke, dann reicht ja auch ein dünner Pulli. (Notiz an mich: Pullis Nähen!) Also doch zweimal Sweat. Achja, das grün-rot-Dilemma. Kann gut aussehen, muß aber nicht. Hmmm, doch den braunen Sweat anschneiden? Aber aus dem wollte ich doch eigentlich einen Pulli für mich Nähen, das ginge dann nicht mehr.

Und so weiter.

Das Ende der Geschichte: Vor lauter  Entscheidungsunfähigkeit hab ich gestern garkeine Innenjacke mehr genäht. Seufz.

Und heute morgen denke ich: KLAR, rot und grün geht super zusammen. Bei Kinderkleidung allemal. Dummerweise muß ich den ganzen Tag arbeiten, kann also nicht nähen. Doppelseufz.

Das Kind sah dann heute Morgen die rote Jacke und tat kund, dass es einen Elefanten darauf haben wolle. Auf Nachfrage waren Ameisen auch o.k., Elefanten aber bevorzugt. Aha.

Über naehfreundin

Noch eine Bloggerin, die näht. Hauptsächlich für's Kind. Ohne Perfektionsanspruch, oft ohne zu stecken. Mit viel Spaß und wenig Kenntnissen.

Veröffentlicht in Nähgedanken

Permalink Ein Kommentar

Eine Antwort zu “Kennst du das auch?

  1. Pingback: Ampel- / Safari-Jacke « naehfreundin

Kommentar verfassen

Kategorien