Ampel- / Safari-Jacke

Im letzten Post hatte ich die Jacke und das von mir darum gemachte Dilemma ja schon erwähnt. Nun ist sie fertig – ein Seite rot, eine grün, beides Sweat.

Auf Wunsch des Kindes ziert die rote Seite ein aufgestickter Elefant, und auf der grünen Seite hab ich eine Giraffe und einen Baum augfestickt. Ich war gerade so drin im Safari-Thema ;-)

(Ich habe zwischenzeitlich mit dem Gedanken gespielt, gelbe Snaps zu nehmen, umd die Ampelfarben kompeltt zu machen. War mir dann aber erstens zu krass, und zweitens hab ich garkeine gelben Snaps)

Elefant und Giraffe sind kostenloses Malvorlagen aus dem Internet, den Baum hat der Mann mir gemalt. Ich hab die Bilder auf Windelvlies aufgezeichnet, das Vlies auf den Stoff gesteckt und dann die Linien mit  dem Dreifachgeradstich nachgenäht. Am Ende wird das Windelvlies einfach abgerissen. Geht erstaunlich gut! (Allerdings nur, wenn man keinen ZickZack-Stich verwendet. Da bleibt das Vlies nämlich drinhängen, und man darf es fitzelweise rauspulen)

Schnitt: Schnabelinas JaWePu Modell B, aber ohne Teilungsnähte und Taschen. Sozusagen 2x die Innenjacke.

Material: Sweat von Stoff und Stil und KamSnaps

Über naehfreundin

Noch eine Bloggerin, die näht. Hauptsächlich für's Kind. Ohne Perfektionsanspruch, oft ohne zu stecken. Mit viel Spaß und wenig Kenntnissen.

2 Antworten zu “Ampel- / Safari-Jacke

  1. Hallo! die jakce finde ich toll … könnte ich mir auch für junggebliebene vorstellen – hab ja leider keine Kinder ;-) LG

  2. Rosi

    Deine Sachen sind super schön geworden!

    lg

    Rosi

Kommentar verfassen

Kategorien