Ich bin ein Näh-Lemming!

Schon vor Monaten sah ich irgendwo in der Weiten des Blog-Internets ein Kleid nach dem Simplicity-Schnitt 7051. Es gefiel mir sehr, ich googelte das Schnittmuster, und hätte gerne bestellt. Beim günstigen Versender war es ausverkauft, um woanders hohe Versandkosten zu zahlen war ich zu geizig.

Der Kauf im lokalem Stoffladen scheiterte an der Unfähigkeit des Personals dort. (Wie schon so einige Stoffkäufe. Leider. Eigentlich unterstütze ich nämlich gerne kleine lokale Läden.)

Ich ‚vergass‘ den Schnitt also (soll heißen, er blieb in den Bookmarks gespeichert un wanderte auf mein Wunschliste, aber ich hab ihn nicht mehr aktiv gesucht).

Und heute, beim durchgucken des MMM, was sehe ich da: Simplicity 7051 überall! (Naja, hier, hier, und hier). Das ist doch ein Zeichen ;-)

Und siehe da, der günstige Versender hat es wieder im Sortiment. Das ist wohl wirklich ein Zeichen.

Nunja, ich habe bestellt. Und reihe mich dann wohl bald in den Simplicity-7051-Näh-Blog-Hype ein. Seufz.

Naja, wenigstens sind die Knotenkleider bis jetzt an mir vorbeigegangen. Die finde ich zwar auch sehr schön, aber der Ausschnitt ist mir zu tief.

Achso, MMM, da war ja was. Da ich heute frei hatte, trug ich bis Mittags Pyjama. Und für den anschließenden Zoobesuch war mein Luna-Pulli perfekt: Warm genug für ohne Jacke, hoher Kragen gegen den Wind.

Saubequem, aber wie man sieht nicht gerade eine gute Passform – die Falten über der Brust sind nämlich leider immer da. Den kreisrunden Fleck auf dem Bauch hat zum Glück nur die Kamera hinzugefügt

P.S.: Und bei der Suche nach 7051 hab ich noch ein Schnittmuster entdeckt, das mir gefällt: Butterick B4443. Dabei trag ich doch garnicht so oft Kleider. Seufz.

Über naehfreundin

Noch eine Bloggerin, die näht. Hauptsächlich für's Kind. Ohne Perfektionsanspruch, oft ohne zu stecken. Mit viel Spaß und wenig Kenntnissen.

Veröffentlicht in Sonstiges

Schlagwörter:

Permalink Ein Kommentar

Eine Antwort zu “Ich bin ein Näh-Lemming!

  1. Die Falten würde mich nicht stören, soll doch ein bequemer Pulli sein. Und er sieht nicht nur bequem, sondern auch gut aus!
    LG Judy

Kommentar verfassen

Kategorien