Ganz schön düstere Farben

Dies erwartete mich, als ich heute vom Arbeiten nach Hause kam:

Simplicity 7051 (superschneller Versand, ich bin sehr begeistert) und meine Stoff und Stil Bestellung.

Oben links Bündchen, daneben Baumwollleinen sowie Vlies und Volumenvlies. Unten links Sweat, daneben Jeans und brauner Cord. Und Nadeln, Schrägband, Gummiband, Knöpfe, Rollschneiderklingen, Reißverschlüsse und Garn.

Wenn ich mir den Stoff so auf einem Haufen ansehe, find ich den ganz schön dunkel und ‚unbunt‘. Hm, war ich beim Bestellen vielleicht schon sehr herbstlich eingestellt?

Was daraus entstehen soll: 2 Pullis für mich, 3 Pullis für’s Kind, Jeans für’s Kind, Cordhose für’s Kind, Schürze für den Mann. So ist der Plan!

Beim Vlies hab ich mich wohl irgendwie vertan – ich wollte etwas Steifes, zum Verstärken, und hab was ganz dünnes, fast elastisches (?) bekommen. Vom Gummiband bin ich etwas enttäuscht, es wirkt recht labberig und wenig zurückschnellfreudig. Das ist bereits der 3. Versuch mit Gumminband von Stoff und Stil, und wird wohl auch der Letzte bleiben – das Knopflochgummiband ist in Ordnung, aber die beiden ’normalen‘ sind eher nicht so überzeugend. Und beim Garn ist es für mich immer ein wenig Überrschung, welche Farbe es nun in echt hat. Die Farben im Katalog und Online differieren sehr stark, und stimmen beide nicht immer mit der Realität überein. Aber das kenn ich ja schon.

Alles in Allem: Bin ich zufrieden!

Über naehfreundin

Noch eine Bloggerin, die näht. Hauptsächlich für's Kind. Ohne Perfektionsanspruch, oft ohne zu stecken. Mit viel Spaß und wenig Kenntnissen.

Kommentar verfassen

Kategorien