Herbstpulli zum MMM

Statt mich wie vorgesehen dem Zuschnitt meines Mantels zu widmen, habe ich lieber ein schon begonnenes Projekt beendet.

Vor Wochen hatte ich bereits eine MaMu Deborah mit vielen Änderungen (2 cm mehr Breite, 9 cm mehr Länge, 12 cm mehr Ärmellänge, kein Bundstreifen, Ausschnitt hinten verkleinert und vorne zum Rundhals umgebaut) zugeschnitten. Allerdings reichte der Stoff nicht für die gewünschte Ärmellänge, so dass ich auf die Lieferung meiner neuen Stoff und Stil-Bestellung warten mußte.

Ganz schlicht, als einzige Farbtupfer die Säume mit kontrastfarbigem Wabenstich genäht und ein Webbandschnipsel als Fähnchen in der Seitennaht.

Wenn man ganz genau hinschaut, kann man sehen, das die Ärmel ein ganz dezent andere Farbe haben als Vorder- und Rückenteil. Kam wohl aus einer anderen Charge, der nachbestellte Stoff. Mich stört es nicht.

Was ich beim nächsten Mal anders machen würde:

  • Die Ärmel etwas länger.
  • Den ganzen Pullover etwas länger.
  • Mehr Saumzugabe! Um die maximal mögliche Länge zu erhalten, habe ich die Säume hier mit nur 1 cm Umschlag gearbeitet. Am Ärmel geht das, aber unten klappt sich der Saum manchmal hoch und sieht dann nicht so schön aus.

Material: brauner Sweat von Stoff und Stil. Webband ist auf Dawanda gekauft.

Werde ich nochmal machen: Mit den obigen Änderungen, ja. Trotz Falten über der Brust (die habe ich irgendwie bei allen Pullis) trage ich meine Sweat-Pullis nämlich wirklich gerne und oft.

Was andere Frauen heute Selbstgemachtes tragen, kannst du hier sehen.

P.S.: Warum die Kamera immer so überbelichtet, wenn der Mann fotografiert, weiß ich auch nicht.

Über naehfreundin

Noch eine Bloggerin, die näht. Hauptsächlich für's Kind. Ohne Perfektionsanspruch, oft ohne zu stecken. Mit viel Spaß und wenig Kenntnissen.

Kommentar verfassen

Kategorien