Ich gehe anscheinend in Serie

Da die rote Giraffe beim Kind so gut ankam, hab ich heute in der Mittagspause noch eine grün-türkise Giraffe genäht, eigentlich gedacht für das Baby von Freunden, daher auch die eingebaute Rassel. Giraffe türkis

Giraffe grün

Das Kind erwachte verfrüht aus dem Mittagschlaf, sah die noch herumliegende Giraffe und beschloss: „Meine Giraffe!“ Der Hinweis auf das geplante Verschenken wurde beantwortet mit: „Mama fürs Baby noch eine Giraffe nähen. Eine Rote. Jetzt nähen. Zusammen.“

Also haben wir uns an den Nähtisch gesetzt, das Kind durfte Webband aussuchen, und ich habe noch eine Giraffe genäht. Selbstverständlich rot.

Giraffe rot 2

Noch nicht ausgestopft, da ich jetzt erstmal rausfinden muß, ob und wo man solche Rasseldosen einzeln kaufen kann.

Material: Sweat von Stoff und Stil, linke Seite außen. Webband von Stoff und Stil (Marienkäfer) und Dawanda. Die Rasseldose hab ich mal aus einem Werbegeschenk-Stofftier herausgeschnitten. Vorlage und Veränderungen wie bei der 1. roten Giraffe.

Über naehfreundin

Noch eine Bloggerin, die näht. Hauptsächlich für's Kind. Ohne Perfektionsanspruch, oft ohne zu stecken. Mit viel Spaß und wenig Kenntnissen.

3 Antworten zu “Ich gehe anscheinend in Serie

  1. antje

    hallo nähfreundin!

    diese kunterbunten giraffen sind ja wunderschöm! toll ,wenn man seine kreativität so wunderbar einsetzt =)
    großes kompliment !
    liebe grüße
    antje

  2. Nele

    Hallo liebe Nähfreundin, die Giraffen sind so schön, leider kann ich die Vorlage nicht mehr öffnen, den Blog bzw. die Seite gibts anscheinend nicht mehr, kannst Du mir bitte weiterhelfen? Mein Enkelkind, 17 Monate alt würde sich so sehr über so eine Giraffe freuen. Herzlichen Dank! Liebe Grüße, Nele

    • Halo Nele, wenn die Vorlage weg ist, könntest du einfach dievon mir genähte, noch nichtgestopfte Giraffe als Vorlage nehmen. om Bildschirm abpausen oder das Bild ausdrucken, auf die gewünschte Größe skalieren, fertig. Viel Spaß beim Nähen!

Kommentar verfassen

Kategorien