Kanga

Mein neuster Pulli:

KangaKanga in der mittellangen Version, ohne Taschen. Die Bündchenmaße sind verändert, außerdem besteht das Kapuzenfutter entgegen der Anleitung aus dünner Webware. Aus Stoffmagel mußte ich die Außenkapuze in 2 Teilen zuscheneiden, statt im Bruch – schade, ein bißchen stört mich die Naht vorn schon.

Passform:

Hmm, so ganz überzeugt bin ich nach der ersten Anprobe noch nicht. Irgendwie schient mir an den Raglannähten zuviel Stoff zu sein, da beult es und wirft Falten. Leider hab ich keinen Plan, wie man Schnittanpassungen bei Raglanschnitten vornimmt.

Zusätzlich sind die Ärmel recht weit, der Rest des Pullis sitzt dagegen eher körperbetont, dass wirkt etwas eigenartig.

Nichtsdestotrotz ist der Pulli sooo gemütlich, und ich vermute, dass ich ihn viel Tragen werde.

Material: Sweat und Webware von Stoff und Stil.

Über naehfreundin

Noch eine Bloggerin, die näht. Hauptsächlich für's Kind. Ohne Perfektionsanspruch, oft ohne zu stecken. Mit viel Spaß und wenig Kenntnissen.

Veröffentlicht in Für mich, Langarm

Schlagwörter:, , , ,

Permalink 5 Kommentare

5 Antworten zu “Kanga

  1. Pingback: MMM im jadegrünen Kanga « naehfreundin

  2. Pingback: Jahres-Nähplan 2013 | naehfreundin

  3. Pingback: Kanga blau | naehfreundin

  4. Pingback: Jahres-Nähplan 2013: März | naehfreundin

  5. Pingback: Jahres-Nähplan 2013: April | naehfreundin

Kommentar verfassen

Kategorien