Aus einer Ikea-Tasche voller Stoffreste

wurde das hier:

Ein kleiner Stapel kleine Stoffreste, die ich aus verschiedenen Gründen behalte (Material ist für Schlüsselanhänger geeignet, oder das Muster ist besonders toll und daher für Applikationen geeignet),

Stoffreste

Ein Stapel Stoffreste, die noch groß genug sind, um damit irgendwas Sinnvolles anzufangen (kleine Taschen, Etuis, Hosentaschenfutter, kontrastfarbige Belege …),

Stoffe

Viele viele Quadrate,

Quadrate

und ein Stapel Streifen, alle gleichhoch aber verschieden lang.

Stoffstreifen

Anlaß der Zuschneide-Aktion: Platzmagel und Unordnung im Stoffschrank. Da nimmt eine zum Überquellen gefüllte Ikea-Tasche einfach zu viel Raum ein. Außerdem hatte ich Lust auf Patchworkdecken und das Bedürfnis, Ordnung zu machen.

Nachdem die Webware nun ‚erledigt‘ ist, ist als Nächstes wohl die Sweat/Jersey-Restekiste dran. Da Patchwork bei dehnbaren Stoffen wahrscheinlich eher nicht so die geeignete Resteverwertung ist, muß ich mir da wohl was Anderes überlegen.

Nachmeldung: Auch Jersey/Sweat- und Wollstoff-Reste wurden sortiert (reicht noch für irgendwas / für Applikationen / unbrauchbar) und ordentlich verstaut bzw. der unbrauchbare Teil entsorgt.

Gestern hab ich den Nähschrank aufgeräumt und heute noch ein Stück ungeliebten Jersey und ein Webband an Nähfreundin S. verschenkt. Damit ist meine Ausmist- und Aufräumaktion wohl erstmal beendet. Nachster Schritt ist es, die sortierten und geordneten Stoffberge auch zu vernähen.

Über naehfreundin

Noch eine Bloggerin, die näht. Hauptsächlich für's Kind. Ohne Perfektionsanspruch, oft ohne zu stecken. Mit viel Spaß und wenig Kenntnissen.

2 Antworten zu “Aus einer Ikea-Tasche voller Stoffreste

  1. Pingback: Ein Jahr, eine Decke – ich will mitmachen! | naehfreundin

  2. Pingback: Sortiert oder Unsortiert? | naehfreundin

Kommentar verfassen

Kategorien