Nashorn-Cordhose

Der letzte Wachstumsschub des Kindes führte zu Hochwasser bei der Mehrheit der Hosen. Nachschub ist daher dringend notwendig. Heute deswegen eine rote Cordhose, auf expliziten Wunsch des Kindes auch mit roten Taschen und Nashorn. Das Kind ließ direkt verlauten, es habe mir doch gesagt, es wolle 2 Nashörner, nicht nur eines. Verzögenes Gör ;-)

Nashornhose

Basis dieser Hose ist die Raffhose, wie immer ungerafft, mit leicht verlängerten Beinen und diesmal auch mit dazuerfundenen Taschen.

Nashorn

Bis auf die etwas weit gewordenen Beinbündchen bin ich zufrieden. Und: Alles aus dem Stoffvorrat, und damit meinen selbstgesteckten Plänen genügend.

Material ist von Stoff und Stil, das Nashorn von Jan Filek. Beim Aufsticken bin ich einer Anregung der Erbsenprinzessin gefolgt und habe 2 Oberfäden verwendet. Hat super funktioniert und sieht gut aus.

Und jetzt geh ich beim CreaDienstag gucken, was andere heute so Nähen.

Advertisements

Über naehfreundin

Noch eine Bloggerin, die näht. Hauptsächlich für's Kind. Ohne Perfektionsanspruch, oft ohne zu stecken. Mit viel Spaß und wenig Kenntnissen.

2 Antworten zu “Nashorn-Cordhose

  1. Pingback: Jahres-Nähplan 2013: März | naehfreundin

  2. Pingback: Ein Jahr – eine Decke: Zwischenstand | naehfreundin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien