Kalenderhülle

Ich benutze einen Kalender von X17. Mein erst im Dezember gekaufter Umschlag war defekt, so dass ich gestern einen Ersatzumschlag bekam – leider in einer Farbe, die mir nicht so wirklich gefällt.

Aber das ist ja kein großes Problem – Hülle aus hübschen Stoffen drum und gut ist.

Kalenderhülle auf weiß

Kalenderhülle einzeln

Ich hab dieses Mal nach Cocoschocks Anleitung genäht, bei der man sich das Absteppen (um die Wendeöffnung zu verschließen) komplett sparen kann. Sieht nett aus, und geht schnell. Ich bin sehr angetan!

Material: Die beiden Roten sind von Stoff und Stil, der braun-weiße aus dem Laden um die Ecke. Alle aus der Restekiste. Wie das schwarze Gummiband in meinen Besitz gekommen ist, weiß ich auch nicht – ein kurzes Stück davon lag einfach in der Gummiband-Schublade.

Über naehfreundin

Noch eine Bloggerin, die näht. Hauptsächlich für's Kind. Ohne Perfektionsanspruch, oft ohne zu stecken. Mit viel Spaß und wenig Kenntnissen.

Eine Antwort zu “Kalenderhülle

  1. Pingback: Jahres-Nähplan 2013: März | naehfreundin

Kommentar verfassen

Kategorien