Erwachsenenjeans wird Kinderhose

Der Patenonkel des Kindes brachte letztens ein paar alte Jeans vorbei, damit ich noch was draus nähen kann.

Aus

Jeans

wurde

Babyhose aus Jeans

Die ehemaligen Seitennähte hab ich einfach gelassen wie sie sind. Ganz schlicht und schnell genäht, eine praktische Basis-Hose als schnelle Aufstockung der momentan spärlichen Kindergarderobe.

  • Schnitt: Klimperklein Babyhose
  • Änderungen: Vergrößert auf 98, außerdem verlängert und zusätzlich noch 1 cm in der Weite zugegeben.
  • Material: Gebrauchte Jeans vom Patenonkel, Bündchen und Gummiband von Stoff und Stil
  • Kosten: Schwer zu sagen. Ein paar € für das Bündchen und das Gummiband.
  • Werde ich nochmal machen: Ja

Und da heute ja Dienstag ist, hüpft die Hose jetzt zum Creadienstag und zum Upcycling-Dienstag.

Advertisements

Über naehfreundin

Noch eine Bloggerin, die näht. Hauptsächlich für's Kind. Ohne Perfektionsanspruch, oft ohne zu stecken. Mit viel Spaß und wenig Kenntnissen.

4 Antworten zu “Erwachsenenjeans wird Kinderhose

  1. Die Freude des Patenonkels über die Würdigung seines Beitrages wird ein wenig dadurch getrübt, dass er sich nicht daran erinnern kann diese Hose besessen zu haben. ;-)

  2. Nun ja, der Patenonkel muß es weniger würdigen als der kleine Mensch, der die neue Hose trägt :-)
    Klasse geworden!
    Beste Grüße von Nina

  3. Aber über die Würdigung der Hose seitens des Patenonkels hatte der Patenonkel ja noch gar nichts verlauten lassen. Diesbezüglich kann er der Vorrerdnerin zustimmen; Klasse geworden!

  4. Pingback: Jahres-Nähplan 2013: April | naehfreundin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien