Frühlingsmützen

An einem Abend schnell genäht: 2 Frühlingsmützen fürs Kind. Einmal Sweat aus der Restekiste mit altem Shirt von mir. Und einmal Ribjersey in grün und türkis.

Mützen Seite 1

Die Sweat-Mütze ist leider total verzogen, weil ich zu faul war, die Wendeöffnung von Hand zu schließen und deswegen abgesteppt habe. War keine gute Idee.

Mützen Seite 2

Beim nächsten Mal würde ich eine Größe größer nehmen, die Mützen sitzen schon recht eng, Platz zum Reinwachsen ist da nicht mehr. Ebenfalls ändern werde ich die Bänder – so richtig gut gefällt mir das mit dem gerollten Jersey nicht.

  • Schnitt: Klimperklein Wendebindemütze, Variante rund ausgeformt mit runden Ohrenklappen
  • Änderungen: Keine
  • Material: Sweat und Ribjersey von Stoff und Stil, altes Shirt.
  • Kosten: Sweat-Mütze: 0 €, Jersey-Mütze: ein paar Euro für 2 kleine Stücke Ribjersey
  • Werde ich nochmal machen: Ja
Über naehfreundin

Noch eine Bloggerin, die näht. Hauptsächlich für's Kind. Ohne Perfektionsanspruch, oft ohne zu stecken. Mit viel Spaß und wenig Kenntnissen.

2 Antworten zu “Frühlingsmützen

  1. Hallo liebe Nähfreundin :)

    Ich bin durch eine Empfehlung auf deinen Blog gekommen und werde dich sofort bei Bloglovin verfolgen, damit ich keinen deiner Einträge mehr verpasse.
    Ich finde es sehr schön, dass du uns immer berichtest woher du deine Schnitte, Stoffe, etc. hast und welche Größe du verwendet hast und ob du all dies empfehlen kannst. Vielen Dank für die Mühe :)
    Außerdem finde ich es klasse, dass du so viel Recycling betreibst! Ich habe hier auch einen ganzen Sack mit ausgedienten Klamotten herum liegen bei denen ich die Stoffe viel zu schön finde um sie weg zu schmeißen.

    Ich schaue ab jetzt regelmäßig vorbei! :) Vielleicht hast du ja mal Lust bei mir rein zu schauen.
    http://tina-enchanted.blogspot.de/

    Ganz viele liebe Grüße,

    Tina~

  2. Pingback: Jahres-Nähplan 2013: April | naehfreundin

Kommentar verfassen

Kategorien