Blümchen-Monat Mai. 2013

Nachdem ich letzets Jahr im Blümchen-Monat Mai ja sehr geschwächelt habe, mach ich dieses Jahr doch einfach wieder mit ;-)

Sogar mit einem Stoff, der schon letztes Mal zum Vernähen geplant war:

gesmoktes Blümchen-Kleid

Dieses von irgendwem selbstgenähte Teil habe ich vor vielen Jahren aus der Altkleidersammlung gezogen, weil mir der Stoff so gefiel.

Und da  ich seit ein paar Tagen Besitzerin einer alten Knip-Mode bin, hab ich direkt beherzt zugeschnitten und mit dem Nähen angefangen.

Noch fehlen Säume und Einfassungen, aber eine erste Anprobe hat ergeben, dass das Ding ganz schön breit ist. Und viel Schulter zeigt.

Der Sack

Sack mit Falte

Auf dem unteren Bild hab ich mal versuchsweise noch eine weitere Falte vorne gesteckt. Gut oder blöd?

Ich brauch Rat und Hilfe: Wie kann ich dieses Teil tragbar machen?

 

Weitere Blumen gibt es heute bei Meike/Crafteln.

Über naehfreundin

Noch eine Bloggerin, die näht. Hauptsächlich für's Kind. Ohne Perfektionsanspruch, oft ohne zu stecken. Mit viel Spaß und wenig Kenntnissen.

8 Antworten zu “Blümchen-Monat Mai. 2013

  1. Die untere Version sieht doch schon ganz gut aus. Ich würde es allerding auch kürzer machen.
    LG
    Susanne

  2. Ich finde die untere Version auch sehr schön! Wenn da noch Säume drankommen, kannst Du das so lassen, gefällt mir sehr!
    LG, Steffi

  3. probiers doch mal mit einem wäschegummi, du weißt schon, da wo dann oben neckisch ein bischen sptze rauslugt….wenn es dann immer noch nicht geht, ziehst du es als negligée an, dass passt auf alle fälle.

    lg, susa

  4. vielleicht könntest du einen Saum um den Ausschnitt machen und dort ein Bändchen einziehen, so wie hier etwa: http://de.dawanda.com/product/45730854-Schnittmuster-Kleid-Limone-06-64??
    Wobei das mit der Falte gefällt mir auch sehr gut!!

  5. Mirabell

    Die zusätzliche Falte finde ich auch schon einmal sehr gut. Ansonsten kannst Du ja eine Art Passe einsetzen, so einen Formstreifen von 4-6cm Breite mit einer kontrastierenden Paspel dazwischen. Den Saum könntest Du dann ja ebenfalls abpaspeln. Der Stoff ist so sehr zartfarbig, ich glaube, der könnte ein bisschen Pep vertragen.
    LG, Mirabell

  6. Ute

    ich finde auch daß die zusätzliche Falte auf jeden Fall schon mal um KLassen besser macht. Und auch eine farbliche Einfassung wäre gut – nach ich bin gespannt was du draus machst !
    LG Ute

Kommentar verfassen

Kategorien