Blumen-Top für Bett und Garten

Gestern hab ich das hier schon vorgestellte Blümchen-Top endlich zu Ende genäht. Leider mit ganz blödem Anfängerfehler – das Einfassband hab ich beim Annähen nicht gedehnt, und jetzt steht es am Ausschnitt blöd ab. Vielleicht wird das nach dem Waschen noch besser, ich glaube aber eher nicht.

Blumen-Top

So ist es jetzt wohl ein Oberteil zum Schlafen oder für Arbeiten im Garten. Auch ok, die Passform ähnelt nämlich auch ansonsten einem Sack:

Der Sack

  • Schnitt: Knipmode Nr. 5  Mei 2012
  • Änderungen: Ärmel entpufft. ‚Loch‘ in der vorderen Mitte weggelassen. Ausschnitt in eine weitere Falte gelegt, um Weite rauszunehmen.
  • Material: Kleid aus der Altkleidersammlung und ein Reststück Baumwolleinen von Stoff und Stil aus dem Fundus.
  • Kosten: 0 €, denn die Knipmode habe ich geschenkt bekommen.
  • Werde ich nochmal machen: Mal sehen
Über naehfreundin

Noch eine Bloggerin, die näht. Hauptsächlich für's Kind. Ohne Perfektionsanspruch, oft ohne zu stecken. Mit viel Spaß und wenig Kenntnissen.

Kommentar verfassen

Kategorien