Schön-Stoff-Samstag 4

Heute nicht retro, aber trotzdem schön:

Kleine Blümchen und Marienkäfer auf türkisblau:

Blümchen auf blau

Gekauft habe ich diesen Stoff ohne Idee was er werden soll, nur weil ich ihn so hübsch fand. Irgendwann kam die Idee, einen Rock daraus zu nähen. Dieser Plan scheiterte leider daran, dass ich nur einen halben Meter gekauft habe, und daraus selbst mit Geschummel und Geschiebe und ohne Beachtung des Fadenlaufs keinen weit genug ausgestellten Rock heraus bekomme. Mist.

Jetzt warte ich auf eine Eingebung zum Stoffmix oder alternativ eine Idee, was sonst daraus werden könnte.

Und bis dahin bleibt er noch etwas im Nähschrank.

Mehr Stoffe mit und ohne Bestimmung bei Polly Pünktchen.

Über naehfreundin

Noch eine Bloggerin, die näht. Hauptsächlich für's Kind. Ohne Perfektionsanspruch, oft ohne zu stecken. Mit viel Spaß und wenig Kenntnissen.

2 Antworten zu “Schön-Stoff-Samstag 4

  1. Marienkäfer gehen immer ;-) Wie wäre es denn, wenn Du den Stoff bei dem Rock nur vorne einsetzt und hinten einen unifarbenen Stoff in einer Farbe nimmst, die sich auch bei den Marienkäferchen wiederspigelt ? Also, in dem gleichen Blau oder in Rot? Könnte doch auch ganz hübsch aussehen!
    VG
    Polly

    • Ja, das hab ich auch schon überlegt.
      Leider hab ich weder passendes blau-türkis, noch passendes rot in ausreichender Menge. Das Baumwollleinen von Stoff und Stil würde sich hervorragend eignen – aber für 1 m Stoff soviel Versandkosten zahlen?
      Vielleicht fällt mir ja noch etwas Anderes ein / in die Hände. Und sonst kommt die nächste Stoff-und-Stil-Bestellung bestimmt eh irgendwann, wie ich mich kenne ;-)

      Grüße,
      naehfreundin

Kommentar verfassen

Kategorien