NähPläne. Stand August

Der schon spürbare Wechsel der Jahreszeiten führte zur radikalen Überarbeitung der Nähpläne. Herbst und Winter nahen. Für die letzten 4 Monate des Jahres plane ich

Für das Kind:

  • 1-2 Longsleeves
  • 4 Unterhemden
  • 2 Pullis
  • 4-5 lange Hosen
  • 1-2 Jerseymützen
  • 3 Unterhosen
  • 2 Wollhosen zum Unterziehen
  • 2 Wollshirts zum Unterziehen
  • Bettutensilo

Für mich:

  • bequeme Pyjama-/Haushose
  • Rock aus dem Retro-Haus-Stoff
  • 2-4 Shirts ohne Ärmel zum Drunterziehen
  • Tasche
  • Leggins
  • 1 Sweat-Pulli
  • Cord-Rock mit Futter
  • 1 Kleid. Ich bin auf eine Hochzeit eingeladen

Sonstiges:

  • 2 Kopfkissenbezüge
  • Vorhänge. Leider mengenweise. Für Mutter, Arbeitszimmer, Kinderzimmer
  • 4-5 Pixibuchhüllen zum Verschenken
  • Patchwork-Streifen-Bettbezug
  • Patchwork-Decke aus Quadraten

Erfahrungsgemäß werde ich einen Teil des Geplanten nähen, einen Teil nicht, und dafür viele andere Dinge zusätzlich. Trotzdem für mich interessant, meine Pläne und deren (Nicht-)Umsetzung hier dokumentiert zu sehen.

Über naehfreundin

Noch eine Bloggerin, die näht. Hauptsächlich für's Kind. Ohne Perfektionsanspruch, oft ohne zu stecken. Mit viel Spaß und wenig Kenntnissen.

Veröffentlicht in Nähliste

Permalink 2 Kommentare

2 Antworten zu “NähPläne. Stand August

  1. Ob ich wohl mein Kurzarmhemd dieses Jahr noch tragen können werde? ;-)

Kommentar verfassen

Kategorien