Schön-Stoff-Samstag 6

Da Polly Pünktchen heute Bäume zeigt, hab ich meine auch mal photographiert. Leider nicht retro und auch nicht halb so schön wie Ihre.

Bäume

Mir gefallen sie trotzdem!

Geplant war der Stoff als Vorhang für unser Wohnzimmer – „leider“ hat uns die Schwiegermutter aber genau passende, schon fertig genähte, weiße Vorhänge geschenkt, so dass meine Motivation, jetzt selber welche zu Nähen reht gering ist. Leider fällt mir nicht wirklich was Anderes ein, was ich mit den 5 Metern Stoff machen könnte.

Über naehfreundin

Noch eine Bloggerin, die näht. Hauptsächlich für's Kind. Ohne Perfektionsanspruch, oft ohne zu stecken. Mit viel Spaß und wenig Kenntnissen.

5 Antworten zu “Schön-Stoff-Samstag 6

  1. Die sind doch auch schön! Vom schwedischen Möbelhaus, oder? Du könntest ja auch einen Raumteiler draus basteln, oder den Stoff auf eine große Leinwand tackern und als Bild aufhängen?! Oder auch nicht schlecht: aus den einzelnen Bäumen kleine Kissen nähen, hier hat das schon mal jemand versucht:
    Blog: Baby rock my day Posteintrag:Easy Peasy Schmusekissen . Musst Du mal googeln!
    VG
    Polly

    • Ja, Kissen hab ich atürlich auch schon gedacht.
      Aber: Ich habe 5! Meter von dem Stoff… das gibt seeeeeeeeeehr viele Kissenbezüge ;-)
      Momenatn überleg ich ja, eine Riesentasche draus zu nähen, mit Wachstuch innen zum Schwimmen gehen, aber 1.: Weißgrundig für eine Tasche? Sieht schnell schmuddelig aus, fürchte ich.
      Und 2.: Ich nehme eigentlich lieber meinen Hakenporsche anstatt einer riesigen, schweren Tasche :-)

      Naja, irgendeine verwendung wird der Stoff noch bekommen, im Zweifel näh ich doch Vorhänge draus, die geschenkten Weißen sind nicht sehr spektakulär

      • Kira Lehmann

        Ich suche diesen Stoff ja soooo dringend! Möchte etwas für mein noch ungeborenes Kind daraus nähen! Also falls du noch immer keine Verwendung dafür hast-ich würde mich „opfern“ und dir etwas davon abkaufen! ;-)
        Lieben Gruss,
        Kira

  2. Der Stoff ist schön. IKEA hat manchmal echt tolle Stoffe. Kann mich da auch oft kaum zurückhalten. Hab nun auch etliche Meter von diversen Modellen und weiß nicht, was ich alles damit anstellen soll. :D

    Aber die Idee, aus den Bäumen kleine Kissen zu nähen ist süß. Geht nur mit meinen Stoffemotiven leider gar nicht. Mist :D

  3. Huhu, soll ich die Adresse aus Deinem Impressum nehmen, um Dir den Schönstoff zu schicken?
    VG
    Polly

Kommentar verfassen

Kategorien