Schürzensewalong

Heute endeckt, und direkt gedacht: „Das passt ja prima!“ Das Kind hatte ja die Tage dringenden Schürzenbedarf angemeldet.

Daher schließe ich mich dem Sewalong bei Frau Knuddelwuddels an und beantworte schnell die Fragen:

„Welchen Schnitt nehme ich für meine Schürze? Gekauft oder selber gemacht?
Verspielt oder praktisch?
Habe ich Stoffe vorrätig oder muß ich noch shoppen gehen?

Schnitt: Bis gerade dachte ich noch: Irgendwie improvisieren. Jetzt hoffe ich auf mein Glück beim Creat.ing-Probenähen, und wenn das nichts wird, improvisiere ich doch. Ganz klar ist aber: Die Schürze soll praktisch sein!

Stoff: Das Kind hat seine Wünsche klar geäußert. Es wird der Häuser-Stoff.

Retro-Vorhänge

Für den Mann hab ich letztes Jahr übrigens auch Schürzen genäht, ganz Schlichte ohne Häuser und Blumen. Schaut mal hier und hier.

 

Über naehfreundin

Noch eine Bloggerin, die näht. Hauptsächlich für's Kind. Ohne Perfektionsanspruch, oft ohne zu stecken. Mit viel Spaß und wenig Kenntnissen.

Veröffentlicht in Schürzen-Sewalong

Schlagwörter:

Permalink 7 Kommentare

7 Antworten zu “Schürzensewalong

  1. Wiebke

    Hallo Anna, der Vorhangstoff gefiel mir auch schon bei deinem Rock so gut. Kein Wunder, dass das Kind davon auch was abhaben will.
    Ich bin sehr gespannt. Ist der Blumenstoff auch der gleiche Vorhang?
    LG
    Wiebke

  2. Spuren hinterlassen

    Sehr interessante Stoffe, freu mich auf das Ergebnis.
    LG Brigitte

  3. Das hilft doch ungemein, wen die eigenen Kinder so klare Vorstellungen haben – viel Spaß bei der Umsetzung. LG Anja

  4. Da bin ich ja mal gespannt! Schön, wenn Kindern die Wünsche so toll erfüllt werden!

    Herzliche Grüße
    Martina

Kommentar verfassen

Kategorien