Luisa in lila-grau

Das Kind benötigte noch eine weitere Schlafanzughose, und ich näh doch eh so gerne Bündchenhosen.

Außerdem war ich heute schneller als gedacht mit der Arbeit fertig. Also schnell die Gelegenheit für ein vormittägliches Nähen genutzt und eine Hose genäht.

Luisa lila-grau

Der Stoff war mal ein Herren-Longsleeve mit leider gar furchtbaren Aufdruck auf der Brust, der das Vorderteil unbenutzbar machte. Praktischerweise reichten die Ärmel aber für die Hinterhosenteile, so passte es dann doch.

  • Schnitt: Schnabelina Jerseyhose Luisa
  • Änderungen: vergrößert auf 104
  • Material: Bündchen von Stoff und Stil, Longsleeve aus der Altkleidersammlung
  • Kosten: 1 € für das Bündchen
  • Werde ich nochmal machen: Ja
Advertisements

Über naehfreundin

Noch eine Bloggerin, die näht. Hauptsächlich für's Kind. Ohne Perfektionsanspruch, oft ohne zu stecken. Mit viel Spaß und wenig Kenntnissen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien