Sommertop für’s Kind

Frau Klimperkleins neuen, kostenlosen Sommertop-Schnitt mußte ich ja direkt mal ausprobieren. Ärmellose Shirts sind in der Garderobe des Kindes nämlich bis jetzt nicht vertreten gewesen.

Sommertop

Schon seit längerer Zeit nähe ich in Hosen hinten einen Webbandschnipsel ein, damit das Kind beim selbstständigen Anziehen weiß, wie herum die Hose gehört.
Nun zieht das Kind sich seit geraumer Weile auch obenrum selbstständig an und wünscht sich schon länger auch eine entsprechende Markierung der Oberteile. Webband im Inneren eines Shirts finde ich allerdings nicht so toll, das kratzt bestimmt. Daher jetzt der Versuch mit einer Markierung in der linken Seitennaht.
Ich bin gespannt, wann ich das erste mal aus Versehen die falsche Seite markiere – wie ich mich und mein räumliches Vorstellungsvermögen kenne, wird das nicht lange dauern.

  • Schnitt: Klimperklein Sommertop
  • Änderungen: keine
  • Material: Jersey und Bündchen von Stoff und Stil, Webbandschnipsel über Dawanda
  • Kosten: 3 €
  • Werde ich nochmal machen: Ich schau erstmal, wie das Shirt dem Kind passt und steht, und entscheide dann. Aber prinzipiell schon.
Über naehfreundin

Noch eine Bloggerin, die näht. Hauptsächlich für's Kind. Ohne Perfektionsanspruch, oft ohne zu stecken. Mit viel Spaß und wenig Kenntnissen.

Eine Antwort zu “Sommertop für’s Kind

  1. Mokey

    toller Stoff :-)
    Das mit dem „Schnipsel“ hab ich auch schon überlegt, allerdings für den Papa, der dem Kind die Hosen immer falschrum anzieht. Statt dem Webband würde ich dann aber Baumwollband nehmen. Das ist zwar ohne Motiv, gibts aber in verschiedenen Farben und Breiten und kratzt nicht. Ich weiss nicht, ob das noch einen anderen Namen hat, aber unter „Baumwollband“ hab ich es gefunden.

Kommentar verfassen

Kategorien