Partyrock-Sew-Along: Woche 2

Nachdem mich die Überlegunge zur Größenwahl letzte Woche ersteinmal gehemmt haben, habe ich Freitag Abend beschlossen, einfach einen Proberock zu nähen. Praktischerweise hatte ich da noch einen Stoff ohne Bestimmung, den meine Schwiegeroma mir mal vermacht hat. Ätsch, der reichte dann aber doch nicht. Also hab ich spontan einen alten Kissenbezug geschlachtet. Sieht scheiße aus, macht aber nichts, weil der Rock eh nicht tragbar sein soll.

p1060214

Zugeschnitten habe ich die Größe 2. Die ‚Leibhöhe‘ habe ich um 4 cm gekürzt, indem ich den angeschnittenen Beleg runtergefatet, 4 cm abgeschnitten und die Teile einfach wieder zusammengeklebt habe.

Die Faltenmarkierungen habe ich im Schnittmuster mit der KamSnap-Ahle und dem Teppichmesser aufgestochen und aufgeschnitten und dann durch den Schlitz mit Kreide auf dem Stoff übertragen.

p1060212

Für Samstag Abend hatte ich beim Mann bereits Nähzeit ‚angemeldet‘, und wollte den Rock soweit fertig nähen, dass eine Anprobe möglich ist.
Aber, es hat nicht sein sollen: Stattdessen habe ich mir Samstag morgen die Schulter so lädiert, dass ich nicht nähen kann. :-(

Ich hänge also bereist in Woche 2 hinterher und hoffe, dass ich bis zum Wochenende so weit genesen bin, dass ich wieder nähen kann.

Über naehfreundin

Noch eine Bloggerin, die näht. Hauptsächlich für's Kind. Ohne Perfektionsanspruch, oft ohne zu stecken. Mit viel Spaß und wenig Kenntnissen.

Eine Antwort zu “Partyrock-Sew-Along: Woche 2

  1. Ohweia, gute Besserung für die Schulter! Meine hat sich gerade soweit erholt, dass ich ganz zart wieder anfange zu stricken.

    Ein Proberock – wie löblich! Ich bin gespannt!

Kommentar verfassen

Kategorien